Spaßturnier bei den Hundesportfreunden

Gestern fand unser erstes Spaßturnier statt. Wir hatten Hunderennen und Geschicklichkeit der Herrchen und Frauchen kombiniert. Das Wetter passte hervorragend zu unserem Vorhaben und somit konnten wir um 14 Uhr mit dem ersten Start beginnen. 17 Teams unseres Vereins stellten sich der Herausforderung und zuerst durften unsere Hunde an den Start. 

Die ersten 5 Plätze belegten hier:

  1. Baxx von Nicole mit 3,39 Sek.
  2. Bella von Ethelka mit 3,51 Sek. 
  3. Alessi von Detlef mit 3,54 Sek. 
  4. Tigger von Angelika mit 3,58 Sek.
  5. Pepe von Sabrina mit 3,77 Sek.

Dann ging es für Herrchen und Frauchen mit Apportel werfen weiter. 15 Apportel sollten in einen 3 m entfernt stehenden Korb geworfen werden. Das war schon mal nicht so einfach. Hier wurde die Zeit gestoppt und für jedes Apportel, das ausserhalb des Korbes lag, gab es 5 Sek. „Strafzeit“.

Beim 2. Spiel ging es darum Dosen mit Bällen vom Tisch zu werfen. Wieder wurde die Zeit gestoppt und die Dosen, die  noch auf dem Tisch lagen, wurden wiederum mit je 5 Sek. „Strafzeit“ geahndet.

Das 3. Spiel war eindeutig zu leicht, denn alle kamen beim Slalom-Eier-Laufen ins Ziel, ohne dass das Ei vom Löffel viel. Somit wurde hier nur die Zeit gestoppt und „Strafzeiten“ gab es keine.

Im Anschluss wurden alle Zeiten zusammengerechnet und die Platzierung sah nun ganz anders aus.

Insgesamt belegten die ersten 5. Plätze:

  1. Sylvia und Paco mit 98,22 Sek.
  2. Matthias und Henry mit 98,47 Sek.
  3. Caroline und Milo mit 105,09 Sek.
  4. Nicole und Baxx mit 106,39 Sek. 
  5. Detlef und Alessi mit 108,54 Sek.

Wir hatten im Vorfeld Leistungskarten für jedes Team angefertigt und nun wurden und werden darin künftig alle unsere Hunderennen und internen Turniere eingetragen. Jedes Team erhielt natürlich auch eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Vielen Dank an alle Starter, Helfer und an Mona und Rosel für das Basteln der Geschenke.

Es war ein sehr schöner und lustiger Nachmittag und es schreit auf jeden Fall nach Wiederholung im nächsten Jahr.