Obedience-Prüfung am 04.09.2022

Am vergangenen Sonntag fand unsere 2. Prüfung für 2022 statt. Wir hatten uns genau den richtigen Tag ausgesucht, denn nach einem gewittrigen und regnerischen Samstag folgte ein Sonntag, den man sich für einen Prüfungstag wünscht. 

Am frühen morgen stellten sich 7 unserer neuen Mitglieder der Sachkundeprüfung. Alle hatten fleißig gelernt und diesen Teil der Begleithundeprüfung mit Bravour gemeistert. Für alle Insider, ab jetzt die „Blutohrgruppe“ 😉

Als dann unsere 2 Beginner-Teams  -Judith mit Ares und Daniel mit Bruno- starteten, war es noch leicht neblig und von den Temperaturen sehr angenehm. Beide Teams konnten mit ihrem ersehnten „Vorzüglich“ vom Platz gehen und haben somit den Aufstieg in die Klasse 1 geschafft.  

Als die 4 Klasse 1-Teams – Tanja mit Chase, Jenny mit Mitsh, Yvonne mit Fee und Claudia mit Nino- an den Start gingen, war es schon wesentlich wärmer. Aber auch hier sahen wir tolle Leistungen von Hund und Hundeführer und unsere Richterin Susanne Neu konnte 2 x die Note sehr gut und 1 x gut vergeben. 

Beim Start der Klasse 2-Teams – Sandra mit Malo und Graziella mit Vader – waren die Temperaturen schon recht hoch und auf unserem Platz leider kein Schatten mehr. Auch in dieser doch anspruchsvollen Klasse, konnte ein Team ein sehr gut erreichen.

Vereinsmeister Obedience 2022 wurde Daniel und Bruno mit 290,50 Punkten.

Vereinsmeister Begleithunde 2022 wurde Scarlett und Trudi. Da bei dieser Prüfung keine Begleithunde-Teams starteten, zählt das Ergebnis unserer Frühjahrsprüfung. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Richterin Susanne Neu für das faire Richten, ihr Einfühlungsvermögen und ihre ausführlichen Besprechungen. Ein großes Lob und auch hier nochmal ein Dankeschön gilt unseren Mitgliedern, die vor, während und nach unserer Prüfung so tatkräftig mit angepackt haben und unsere Prüfung zu einem schönen Tag im Kreise unserer „Hundesportfreunde-Familie“ gemacht haben. Ihr seid einfach die Besten. 

Und nun wird fleißig für unsere Jubiläumsprüfung im September 2023 geübt. Denn nächstes Jahr feiern wir unser 100jähriges Jubiläum.