Seminar über die Körpersprache unserer Hunde mit Michaela Wolf

Bereits direkt nach dem Seminar 2018 hatte ich Michaela Wolf eingeladen, in diesem Jahr vom 19. bis 23.6. für ein Seminar  nach Homburg zu kommen.

Michaela’s Anreise mit der Bahn (natürlich gab es einige Verspätungen auf dem Weg zu uns ins Saarland)  war das Einzige, was an diesen 4 Tagen nicht perfekt war.

Wetter und Verpflegung perfekt. Der Abendvortrag zum Thema „Wie man ängstlichen Hunden helfen kann“ super interessant und alles andere als langweilig. 2 Tage „Körpersprache unserer Hunde und ihrer Menschen“ mit vielen Infos und Videoanalyse und eingehender Besprechung. Ebenfalls perfekt. Und nun vergessen wir auch nie wieder den Unterschied zwischen Beurteilung und Bewertung :-).

Samstag und Sonntag stellte Michaela das geplante Seminar nach unseren Wünschen kurzerhand um und jeder konnte trainieren, wo er es für erforderlich hielt. Ob Alltagstraining oder Obedience-Elemente. Es gab viele Aha-Effekte und Hund und Mensch hatten ganz viel Spaß.

Alle Teilnehmer waren sich einig. Das schreit nach Wiederholung und der  Termin für nächstes Jahr für 4 Tage im Juni steht schon fest.

Vielen Dank an Michaela für dieses geniale Seminar.