Longier-Workshop mit Jessica Sonntag

Am vergangenen Sonntag fand auf unserer Platzanlage ein Longierworkshop mit 11 Teams unseres Vereins statt. Der Wettergott hatte ein Einsehen und wir hatten zum ersten Mal seit langer Zeit einen ganzen Tag keinen Regen. Unsere Jessica Sonntag führte uns in die Geheimnisse des Longierens ein und erläuterte uns zu Beginn wie ein Longiertraining aussehen sollte und welche Vorteile es in einer Mensch-Hund-Beziehung bringt. Für jedes Team gab es 3 Durchgänge und man konnte die Fortschritte am Ende des Tages bei jedem Team eindeutig erkennen. Beim letzten Durchgang konnten fast alle Hunde bereits ohne Leine longiert werden. Auf jeden Fall hat es uns und unseren Hund Spaß gemacht.

Ein ganz großes Dankeschön an Jessica, die ihre Zeit geopfert hat, mit uns und unseren Hunden sehr geduldig war und uns viele Tipps zur Verbesserung des Trainings gab. Wir werden fleißig üben und freuen uns schon aufs nächste Mal.