Der Wunschzettel eines Hundesportlers: An 1. Stelle steht gutes Wetter, nicht zu kalt, nicht zu heiß und keinen Regen. An zweiter Stelle gute Leistungen.
Bei unserer Obedience-Frühjahrsprüfung am 21. (Bilder gibt’s hier) und 22.05. (bzw hier)wurde schon mal der erste Wunsch aller teilnehmenden Hundesportler erfüllt. 2 Tage das allerbeste Hundesportwetter und sehr gute bis vorzügliche Leistungen gab es auch zu sehen.
Samstags gingen früh morgens 9 Begleithundeteams an den Start. 4 Teilnehmer mussten zuerst noch den schriftlichen Sachkundenachweis absolvieren. Dies machten sie mit links und somit konnte es mit der Unbefangenheitsprobe weitergehen. Danach mussten die Teams ihr Können in der Unterordnung unter Beweis stellen. Der Verkehrsteil war für alle Teams dann nur noch ein Klacks. Wir hatten ja ordentlich geübt und wen wundert es; alle 9 Teams bestanden.
Platz 1 – Jasmin Witt – MV Alsdorf-Busch mit Alice erreichte volle 60 Punkte
Platz 2 – Angelika Gluding mit Tigger und 57 Punkten
Platz 3 -Judith Blinn mit Djuke und 53 Punkten.
Mittags ging es dann mit der Obedience Klasse 1 weiter. Auch da sahen wir tolle Leistungen. Unsere Teams erreichten folgende Platzierung
Platz 1 – Sarah Mönig mit Carlos – 302 Punkte – V
Platz 3 – Jennifer Blinn mit Sammy – 257,5 Punkte –V
Platz 5 – Susanne Hofer mit Emba – 232 Punkte – SG
Am Sonntag legten sich früh morgens die Beginner mächtig ins Zeug. Gleich 6 mal konnte unsere Richterin die Wertnote „Vorzüglich“ vergeben.
Unsere Sabine Dietrich mit ihrer Nori erreichte ein V mit 275,5 Punkten und Platz 4.
In den höheren Klassen war das ersehnte „V“ dann doch nicht so leicht zu haben. Von unserem Verein startete Rainer Wagner mit Beethoven in der Kl. 1 und erreichte den 2. Platz mit 233 Punkten und ein SG. Angelika Gluding mit Mowgli belegte in der Kl. 3 den 3. Platz mit 241,5 Punkten und einem SG.
Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Startern. Ein großes Dankeschön an unsere Richterin Beate Faust, die mit ihrer lustigen Art und coolen Sprüchen so manchem Starter die Prüfungsangst ein wenig nehmen konnte. Einige Zuschauer konnte sie mit dem Obedience-Virus infizieren. Wir bekommen also „Nachwuchs“.
Auch bei unseren Stewards Mona Niehoff, Judith Blinn, Angelika Gluding und Petra Drawer vom MV St. Wendel und bei allen helfenden Händen unseres Vereins bedanken wir uns ganz herzlich. Es war so schön mit euch allen diese zwei Tage zu verbringen und wir hoffen, dass wir im September viele bekannte Gesichter bei unserer nächsten Obedience-Prüfung am 10. und 11.9. wieder sehen.
Die ersten Meldungen trudeln bereits ein.
Hier geht’s zu den Bildern: Tag 1, Tag 2. Aufgrund der großen Datenmenge sind alle Bilder in der Qualität bzw. Auflösung reduziert. Wer an dem ein oder anderen „Original“ interessiert ist, kann gerne eine Mail an florian.neff@hundesport-erbach.de schreiben.