Gestern hatte das Wetter mit den Hundesportfreunden ein Einsehen und es war genau zum richtigen Zeitpunkt mal ein ganz angenehmer Tag. Wir hatten Glück, dass der Dauerregen sich für heute verabredet hatte.
Um 8.30 Uhr stellten sich Tanja, Shanna, Claudia und Anja dem ersten Teil der Begleithundeprüfung. Die Sachkundeprüfung bestanden alle ganz souverän. Nun können sie sich auf den praktischen Teil mit ihren Hunden konzentrieren.
Kurz nach 9 Uhr gingen dann 3 unserer und eine auswärtige Hundesportlerinnen mit ihren Hunden zum praktischen Teil der Begleithundeprüfung an den Start.
Judith, Anja und Irene bestanden die Prüfung und gehen nun mit Ihren geprüften Begleithunden durchs Leben.
Um 10 Uhr wurde es im Anschluss für unsere Obediencestarter-Teams ernst.
In der Beginnerklasse konnte Rainer mit seiner Merle das ersehnte Vorzüglich mit 267 Punkten erreichen. Nun können sie fleißig für die Klasse 1 trainieren.
Anschließend starteten 6 unserer Teams in der Klasse 1.
Yvonne, die vorher schon ihren letzten Start mit ihrer Fee angekündigt hatte, erkämpfte sich den 1. Platz mit 269 Punkten und erreichte somit sogar den Tagessieg. Für ihren Abschluss gaben sie wirklich alles und wir alle mussten doch mit den Tränen kämpfen, bei so einem grandiosen Abschluss ihrer Obedience-Karriere. Die Hundesportfreunde wünschen den Beiden für die Zukunft alles Gute.
Sonja und Kelly erreichten Platz 2 mit vorzüglichen 263 Punkten und können nun für ihren Aufstieg in die Klasse 2 trainieren.
Judith und Ares verfehlten mit 253 Punkten nur knapp das ersehnte Vorzüglich. 3 Punkte fehlten zum ersehnten V.
Nicole und Baxx erreichten 241, Diana und Juma 237 Punkte und beide erhielten die Wertnote SG.
Wir bedanken uns bei unserer Richterin Susanne Neu für ihr faires Richten und die vielen Erklärungen, wenn bei einem Team was nicht so gut gelaufen ist. Unser Dank gilt weiterhin den vielen Helfern, die vor, während und nach der Prüfung zum hervorragenden Gelingen unserer Frühjahrsprüfung beigetragen haben. Es war eine wirklich schöne und harmonische Prüfung mit einer Atmosphäre, die es allen Startern und auch den Zuschauern möglich machte, sich wohl zu fühlen. Und vor allen Dingen gab es den nötigen Ansporn, dabei zu bleiben und mit uns zusammen für die nächste Prüfung zu trainieren.
Vielen Dank auch noch an unseren Sponsor DM Homburg-Erbach.