Rennen statt Gehorsamsübungen

Gestern war mal nicht Sitz, Platz und Fuß für unsere Vierbeiner auf dem Plan, sondern ein ganz anderes Training; nämlich Hunderennen. Bei strahlendem Sonnenschein durften 33 Hunde ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen und die Mensch-Hund-Teams konnten zeigen, wie gut ihre Bindung ist. 

Motivation seitens der Herrchen und Frauchen war dabei das Wichtigste. Da kamen neben der Stimme auch jede Menge Hilfsmittel zum Einsatz, denn es galt ja alles aus den Vierbeinern rauszuholen.

Es gab 7 verschiedene Klassen je nach Alter und Größe der Hunde. Jeder Hund startete zwei Mal. Die ersten Plätze erstürmten folgende Teams:

Sarah und Bucky in der Welpenklasse mit 6,35 Sek.

Peter und Bella in der Klasse „Die jungen Wilden unter 50 cm“ mit 6,72 Sek.

Nicole und Baxx in der Klasse „Die jungen Wilden über 50 cm“ mit 4,34 Sek.

Daniel und Bruno in der Klasse „Im besten Alter unter 50 cm“ mit 4,46 Sek. 

Scarlett und Trudi in der Klasse „Im besten Alter über 50 cm“ mit 4,14 Sek. 

Sabine und Nori in der Klasse „Oldies but Goidies über 50 cm“ mit 4,53 Sek. 

Dorothea und Balu in der Klasse „Bernhardinerpower“ mit 4,98 Sek. 

Für die drei schnellsten Hunde an diesem Tag – aus allen Klassen – gab es noch eine kleine Überraschung. Hier erreichten:

Platz 1 – Trudi

Platz 2 – Baxx

Platz 3 – Bruno

Marla unsere jüngste Starterin, mit gerade mal 5 Jahren, hatte sich natürlich auch einen Preis verdient. Sie erreichte mit ihrer Lotte in der Klasse der Oldies den 2. Platz mit 5,52 Sek.. 

Allen Startern nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank allen Helfern für ihr Engagement. 

Und wieder war es ein rundum gelungener Nachmittag mit viel Zeit und Gelegenheit zum Fachsimpeln und zum Genießen der gespendeten Kuchen.