Welpenweihnacht 2007

Am Samstag dem 22.12. fand im Rahmen der vorweihnachtlichen Welpenspielstunde unsere Welpen-Weihnacht statt. Bei Minustemperaturen und herrlichem Sonnenschein konnten sich die Welpen nochmal so richtig austoben. Für die Hundebesitzer war ein Weihnachtspunsch und Gebäck vorbereitet. Unsere Ausbildungsleiterin Monika Malter und die beiden Übungsleiterinnen Corinna Dort und Ina Bayer hatten aber auch für den Hundenachwuchs zum Ende der Übungsstunde leckere Würstchen und Hundegebäck parat, sodaß alle zufrieden den Heimweg antreten konnten.

Anschließend versammelten sich die aktiven Hundeführer zu ihrem  Weihnachtsessen im Vereinsheim.

Familie Brunner hatte ganze Arbeit geleistet und aus dem Vereinsheim einen wunderschön geschmückten Festsaal gemacht.

Welpen-Weihnacht

Ein achtgängiges Menü wartete auf die Hundeführer, welches von Heringsfilets, Cremesuppe, gefüllten Blätterteigtaschen mit handgebeiztem Lachs über den Hauptgang mit Jungbullen Rouladen bis zum reichlichen Dessertteller allerei leckere Überraschungen zu bieten hatte. Brigitte und Birgit Brunner zeigten, dass sie nicht nur mit kleinen Gerichten nach den Übungsstunden die Hundeführer verwöhnen können, sondern dass sie auch die ganz große Kochkunst für umfangreiche Menü´s beherrschen.

Für eine große Überraschung sorgte auch unser Übungsleiter Klaus Frank. Er überreichte allen Hundeführern eine CD mit Bilder und Berichten sowie Auszüge der Vorträge des Sportjahres 2007.

Am Ende übernahm unser 2. Vorsitzender Helmut Malter sehr gerne die Vertretung für unseren leider verhinderten Vereinschef Aleksander Jankowski und überreichte unseren hervorragenden Köchinnen zum Dank noch jeweils einen Blumenstrauß.

Festsaal

Weitere Bilder der Veranstaltung gibt es wie immer in unserer Bildergalerie.